Zum Inhalt springen
Startseite » Vegane Restaurants Hamburg

Vegane Restaurants Hamburg

Hamburg bietet einige tolle vegane Restaurants

Die beliebte Hansestadt Hamburg hat einiges zu bieten. Neben der berühmten Elbphilharmonie, dem Kiez oder dem Miniaturwunderland, gibt es auch einige tolle vegane Restaurants. In unserer Liste „Vegane Restaurants Hamburg“ erwarten dich kulinarische Highlights der Extraklasse.

1) Vincent Vegan

Vincent Vegan entstand ursprünglich aus einer Foodtruck Idee und ist inzwischen zu einer Art kleinen Fast Food Kette geworden. Es gibt inzwischen 3 kleinere Imbissbuden innerhalb Hamburgs. Die „Kette“ fokussiert sich dabei auf vegane Burger. Geschmacklich sind die Burger ein absoluter Genuss. Ich kann von davon wirklich nur schwärmen!

Adresse: Es gibt einige Restaurants dieser Kette in Hamburg. Eines davon ist beispielsweise beim Ballindamm 40, 200095 Hamburg

Homepage: https://vincent-vegan.com/

Saftige Burger im Vincent Vegan

2) An Vegan House

Beim „An Vegan House“ wird die vietnamesische Küche vegan umgesetzt. Bowls, Suppen, Sommerrollen und vieles mehr bietet das Vegane Restaurant im Bezirk Winterhude.

Adresse: Mühlenkamp 19, 22303 Hamburg

Homepage: https://www.facebook.com/anveganhouse/

An Vegan House - Veganes Restaurant in Hamburg

3) Vistro

Vistro ist die erste rein vegane Pizzeria in Hamburg. Neben leckerer Pizza findest du dort auch andere italienische Klassiker wie Pasta oder Dessert wie Tiramisu. Und alles ist hier natürlich vegan! Zusätzlich gibt es an ausgewählten Tagen auch ein veganes Frühstücksbuffet.

Adresse: Bramfelder Chaussee 265, 22177 Hamburg

Homepage: https://vistro-hamburg.de/

Vegane Pizzeria in Hamburg Vistro

4) The Vegan Eagel

Bei „The Vegan Eagel“ bekommt ihr vegane Speisen aus allen Ländern! Die Gründer verarbeiten bei den Rezepten die Eindrücke aus ihren Reisen. Hier bekommt ihr alles von Burger über Gulasch bis hin zu asiatischen Gerichten. Und auch bei den Nachspeisen erwartet euch eine leckere Auswahl. Von  einer Crème Brûlée über Brownies bis hin zur Nusstorte ist alles da.

Adresse: Wischhöfen 4, 22415 Hamburg

Homepage: https://theveganeagle.com/

Tacos im The vegan eagle in Hamburg

5) Happenpappen

Das vegane Restaurant mit dem lustigen Namen bietet dienstags bis freitags einen wechselnden Mittagstisch. Der Fokus liegt dabei auf unterschiedlichen Bowls. Unter anderem gibt es dann zum Beispiel Gerichte wie eine Bratling Bowl, eine Auflauf Bowl, oder eine Comfy Bowl. Zusätzlich gibt es bei Happenpappen auch leckere vegane Kuchen. Außerdem bietet das Restaurant am Wochenende den ganzen Tag über Frühstück an. Dadurch ist es eine ideale Adresse für einen veganen Brunch oder für alle Langschläfer.

Adresse: Feldstraße 36, 20357 Hamburg

Homepage: https://happenpappen.de/

Vegane Quiche im Happenpappen in Hamburg

6) Bao Bao

Beim kleinen veganen Restaurant Bao Bao erwarten euch vietnamesische Speisen in Bio Qualität. Die Gerichte sind wunderschön hergerichtet und geschmacklich ein Gaumenschmaus. Als Hauptspeise gibt es beispielsweise vegane Ente oder einen geschmorten Veggie-Fisch. Zu den Hauptspeisen kann ich euch persönlich noch die Vorspeisen ans Herz legen. Wer kann denn schon zu „Veggie-Garnelen-Spießen“ nein sagen?

Adresse: Schrammsweg 10, 20249 Hamburg

Homepage: https://baobao-hamburg.de/

Veganes Hamburger Restaurant Bao Bao

7) Mamalicious

Bei Mamalicious gibt es den ganzen Tag über vegetarisches und veganes Frühstück. Dabei wird wirklich ein großes Angebot an leckeren Frühstücksgerichten angeboten. Damit ist Mamalicious der Himmel für alle Frühstücksfreunde. 

Adresse: Max-Braue-Allee 277, 22769 Hamburg

Homepage: https://mamaknows.de/

Pancake im veganen Frühstücksrestaurant Mamalicious in Hamburg

8) Chay Vegan

Chay Vegan ist ein asiatisches Restaurant im Herzen von Hamburg. Neben Bowls gibt es noch klassische Vorspeise wie Wan Tan, Samosa oder Sommerrollen. Außerdem gibt es dort auch leckeres veganes Sushi.

Adresse: Lilienstraße 9​, 20095 Hamburg

Homepage: https://www.chay-veganhamburg.de/

Chay Vegan Hamburg

9) Innerluck

Im Innerluck erwartet euch ein tolles Angebot an veganen Kuchen und Torten. Zusätzlich gibt es dort auch noch selbstgemachte Limo. Als Hauptgang gibt es ein Angebot aus Sandwichen, Hamburgern, Suppen, Bowls und vieles mehr.

Adresse: Hagenbeckstrasse 124a, 22527 Hamburg

Homepage: https://www.innerluck.de/

Innerluck Hamburg

10) Froindlichst - The Vegan Musketeers

Froindlichst darf auf keiner kulinarischen Tour in Hamburg fehlen. Hier findest du Burritos, Pizza, Burger oder Bowls. Mein absolutes Highlight sind hier die Burger. Selten habe ich so gute vegane Burger gegessen wie hier. Ehrlicherweise muss ich jedoch auch gestehen, dass ich hier noch nie etwas anderes gegessen habe. Wenn ich allerdings neben einem veganen Patty noch „Aioli, Cheddar Cheeze, halbgetrocknete Tomaten, Rucola, gebratene Champignons & rote Zwiebeln, Basilikum Mayo“ höre, dann fällt es mir schwer zu widerstehen (der angegebene Burger heißt „Vitaly“

Adresse: Daimlerstraße 12, 22763 Hamburg

Homepage: https://www.froindlichst.com/hamburg/

Froindlichster Veganes Restaurant in Hamburg

Und nun überzeugt euch am besten selbst. Welches kulinarische Highlight unserer Liste „Vegane Restaurants Hamburg“ schmeckt dir am besten? Lass es uns gerne wissen, und schreib es in die Kommentare.

Ein Gedanke zu „Vegane Restaurants Hamburg“

  1. Pingback: TOP Filme & Dokumentationen zum Thema Nachhaltigkeit - Karma Korb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.