Zum Inhalt springen
Startseite » Vegane Restaurants München

Vegane Restaurants München

Übersicht über die Stadt München

Wenn man an kulinarische Gerichte aus München denkt, hat man wahrscheinlich zunächst das Bild von Weißwurst, Schweinshaxe und Brezeln im Kopf. Doch München hat auch einige tolle vegane Restaurants zu bieten. Wir haben dir eine Liste mit 10 Adressen für leckere vegane Restaurants in München zusammengestellt. Die letzte Lokalität ist übrigens mein persönliches Highlight.

1) Dean & David

Bei Dean & David gibt es schmackhafte Bowls, leckere Salatvariationen und tolle Sandwiches. Die vegane Falafel Bowl kann ich dabei besonders empfehlen.

Wer zum Essen noch etwas Süßes haben möchte, für den gibt es eine Auswahl an verschiedenen frischen Säften.

Adresse: Es gibt einige Restaurants dieser Kette in München. Eines davon ist beispielsweise bei der Schellingstraße 13, 80799 München

Homepage: https://deananddavid.com/

Dean and David Bowl

Bild Quelle: Webseite Dean & David

2) Bodhi

Bodhi ist ein rein veganes Restaurant. Auch wenn der Name vermuten lässt, dass es sich hierbei um fernöstliche Spezialitäten handelt, so ist dem nicht so. Bei Bodhi trifft die traditionelle Küche auf vegane Zutaten. Chili Cheeze Nuggets, Wings, „Keesspatzn“, Waldpilz Ragout, Gyros und Burger werden hier in einer veganen Variante zubereitet. Ab und an gibt es hier sonntags auch ein veganes Brunch Buffet.

Adresse: Ligsalzstraße 23, 80339 München

Homepage: https://www.bodhivegan.de/

Veganes Restaurant Bodhi in München

Bild Quelle: Website Bodhi

3) Max Pett

Bei Max Pett gibt es traditionelle Gerichte, sowie fernöstliche Köstlichkeiten. Vom Soja-Schnitzel, über Burger, bis hin zum Curry ist alles dabei. Außergewöhnlich ist dabei vor allem die Eisauswahl auf der Nachspeise Karte, beispielsweise Snickers oder Avocado Eis.

Adresse: Pettenkoferstraße 8, 80336 MÜNCHEN

Homepage: https://max-pett.de/blog/

Klassiker in veganen Variationen bei Max Pett

Bild Quelle: Instagram Max Pett

4) Chay

Das vegane Restaurant Chay in München ist den meisten Veganern in der Region wahrscheinlich bereits ein Begriff. Das Vegan Chay spezialisiert sich dabei auf die vietnamesische Küche. Auf Klassiker wie knusprige Ente wird aber auch hier nicht verzichtet – aber natürlich in einer veganen Variante

Adresse: Volkartstraße 70, 80636 München

Homepage: https://www.chayrestaurant.de/kontakt/

Vegan Chay Restaurant in München

5) SOY

Auch das vegane Restaurant SOY bietet köstliche vietnamesische Gerichte. Hotpots, Nudeln mit Seitan, Reis mit karamellisiertem Tofu – die Auswahl ist wirklich groß!

Adresse:  Theresienstraße 93, 80333 München

Homepage: https://soy-muenchen.com/

Leckereien im veganen Münchner Restaurant SOY

Bild Quelle: Website SOY München

6) Erbils Orient Lounge im Katzenhaus

Eine feine vegane mediterrane Küche erwartet euch im Erbils. Musaka Auflauf mit Seitan Hack und Auberginen, Lasagne Bolognese (auch aus Seitan), Veggiemacun, oder der Royal Seitan Döner Dürüm erwarten euch hier.

Adresse: Brukenthalstraße 6, 81829 München

Homepage: https://erbils-orient-lounge-im-katzenhaus.business.site/

Mediteraine vegane Köstlichkeiten bei Erbils Orient Lounge im Katzenhaus

7) Café Ignaz

Ich würde behaupten, dass das Café Ignaz eines der bekanntesten veganen Cafés in München ist. Ignaz bietet vieles für die vegetarische und vegane Küche an. Für ein deftiges Mittagessen gibt es vegane Maultaschen, Schupfnudeln, Spätzle und vieles mehr. Mein persönliches Highlight war hier das vegane Dessert Angebot. Es gibt hier eine hervorragende Auswahl and äußerst leckeren Kuchen. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

Adresse: Georgenstraße 67, 80799 München

Homepage: https://de-de.facebook.com/cafeignazundtochter/

Vegane Nachspeisen im Café Ignaz in München

Bild Quelle: Facebook Café Ignaz

8) Hans im Glück

Die klassische Burger-Restaurant-Kette Hand im Glück wird den meisten wohl ein Begriff sein. Hans Im Glück hat dabei eine gute Auswahl an leckeren veganen Burgern im Angebot. Auch die Atmosphäre gefällt mir hierbei besonders.

Adresse: Es gibt einige Restaurants dieser Kette in München. Eines davon ist beispielsweise beim Isartorplatz 8, 80331 München

Homepage: https://hansimglueck-burgergrill.de/

Die Burger Kette Hans im Glück hat auch vegane Varianten

9) Peter Pane

Peter Pane ist sicherlich auch den meisten ein Begriff. Auch diese Kette bietet eine leckere Auswahl an veganen Burgern und Beilagen. Ideal, wenn man mit einer Gruppe von gemischten Ernährungskonzepten unterwegs ist.

Adresse: Es gibt einige Restaurants dieser Kette in München. Eines davon ist beispielsweise beim Leopoldstraße 28a, 80802 München

Homepage: https://www.peterpane.de/

Ein veganer Burger von Peter Pane

Bild Quelle: Website Peter Pane

10) Doctor Drooly

Doctor Drooly ist für mich die Adresse für eine vegane Pizzeria in München. So hipp wie der Name ist, ist auch die Pizza. Doctor Drooly macht ausschließlich vegane Pizza. Meine absolute Lieblingspizza ist dort „More Cheeze Please“. Das Restaurant ist übrigens auch eher ein Take-Away. Es gibt vor dem Laden lediglich ein paar kleine Bänke zum Sitzen. Also am besten zum Abholen bestellen oder liefern lassen.
Für mich ein wirkliches veganes Highlight in München!

Adresse: Häberlstraße 7, 80337 München

Homepage: https://doctordrooly.de/

Die Pizza von Dr. Drooly ist ein veganes Highlight in München

Ein Gedanke zu „Vegane Restaurants München“

  1. Pingback: Die 10 besten Veganen Restaurants in Hamburg - Karma Korb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.